Zuverlässig versorgt
Zuhause oder betreutes Wohnen
Alle Kassen und Privat
Beschwerden von Patienten und deren Angehörigen werden immer ernstgenommen und direkt in Zusammenarbeit mit allen Betroffenen erörtert.
Kritik und der positive Umgang damit, ist einer der wichtigsten Aspekte der menschlichen Weiterentwicklung.
Unser Ziel ist es durch sofortige und direkte Intervention bei Problemen eine feste Basis der vertrauensvollen Kooperation zu schaffen. Durch zeitnahes Handeln wollen wir ein Aufstauen von Aggressionen auf allen Ebenen der Pflege verhindern.
Wir haben uns von Anfang an für das System der Bezugspflege entschieden.
Uns war und ist es sehr wichtig, daß eine vertrauensvolle Verbindung entsteht ohne Abhängigkeiten zu schaffen.
Die Tourverantwortliche Pflegefachkraft ist hierbei die erste Bezugsperson.
Sie sieht „ihre“ Patienten fast tägl. und wird immer von den gleichen Kolleginnen und Kollegen vertreten. Psychische wie physische Veränderungen können so schneller wahrgenommen und entsprechend darauf reagiert werden.